A G’schicht über d’Lieb

Wann:
23. August 2019 um 21:30
2019-08-23T21:30:00+02:00
2019-08-23T21:45:00+02:00
Wo:
Pro-Winzkino
Marktstraße 39
55469 Simmern
Preis:
10 Euro (Preisverleihung und Film)
Kontakt:
Pro-Winzkino Simmern
06761 7748

Neuer Heimatfilm –
Schauspieler Merlin Rose ist angefragt

Preview vor Kinostart

Deutschland 2019
97 Min. – ab 12
Regie: Peter Evers
Mit Svenja Jung, Merlin Rose, Thomas Sarbacher, Eleonore Weisgerber, Lucas Arthur Englander, Fanny Krausz, Walter Kreye, Rafael Gareisen, Ludwig Blochberger, Maximilian Klein, u. a.

Sankt Peter ist ein kleines Dorf in Baden-Württemberg in den frühen 1950er Jahren. Gregor und Maria (Svenja Jung) sind Geschwister und die Kinder des Bacherbauern. Ihr Vater ist der starren Tradition verhaftet, dass sein einziger Sohn den Hof einmal übernehmen muss. Doch Gregor hat einen ganz anderen Traum: Er will den Hof verlassen und an der am Dorf vorbeiführenden Bundesstraße eine Tankstelle errichten. Dazu braucht er aber die finanzielle Hilfe des Vaters. Obwohl Maria zu vermitteln versucht, können die Männer ihren Streit lange nicht beilegen. Schließlich lenkt der Vater ein: Er ist bereit, seinen Sohn zu unterstützen, wenn Maria bald heiratet und so für eine ordentliche Fortführung des Hofs sorgt. Das Ultimatum stellt die Geschwister vor die wichtigste Entscheidung ihres Lebens. Denn die beiden verknüpft ein besonderes Band. Die in Rheinland-Pfalz geborene und durch die Serienhauptrolle in „Unter uns“ bekannt gewordene Svenja Jung wurde 2019 als beste Nachwuchsdarstellerin beim Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet.